Profil

Diplom-Geologe Kay Holtzmann

Meine Berufserfahrung basiert auf mehrjährigen praktischen Erfahrungen durch Projektarbeiten für verschiedene Ingenieurbüros und auf einer achtjährigen Tätigkeit für das Direktorat Umweltschutz/Altlasten der Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben Berlin (vor dem 01.01.1995 Treuhandanstalt). Seit 2000 bin ich freiberuflicher Berater für Industrie, Gewerbe, Verwaltung und internationale Organisationen.

Arbeitsschwerpunkte sind die kosteneffiziente Bearbeitung von schadstoffbelasteten Objekten, eine realistische Einschätzung aller konkreten und zielführenden Standortgegebenheiten sowie Ableitung der rechtlichen Erfordernisse zur Altlastenbehandlung bei Anwendung innovativer Methoden, zielführender Maßnahmen nach einer eingehenden Projektanalyse und einer wettbewerbsorientierten Vergabe von Fremdleistungen. Darauf basierend werden Feldarbeiten zur Sachverhaltsaufklärung, Abfallberatung und gutachterliche Leistungen aus einer Hand angeboten. Die Feldarbeiten erstrecken sich auf Altlastenerkundung, hydrogeologische Expertisen und Baugrunduntersuchungen. Ich leite ökologische Großprojekte in allen Phasen.

Qualifizierte Kooperationspartner, wie Umweltjuristen, Bohrfirmen und Labore stehen jederzeit zur Verfügung bzw. werden regional gebunden. Die gutachterlichen Leistungen bestehen aus Gefährdungsabschätzungen zu Belastungen von Boden und Grundwasser nach BodSchG/BodSchV, Baugrundgutachten, Wertgutachten für die Verkehrswertermittlung belasteter Grundstücke und Environmental Due Diligence Prüfungen.

Spezialgebiete

Kontakt
Deutsch